Frühjahrsgartenputz für „Wohlfühloase“ im Seniorenpflegeheim „Borna-West“

30.04.19

Der Frühling hat Einzug gehalten und die Natur ist aus dem Winterschlaf erwacht. Überall recken die Blumen ihre Köpfe in die Sonne. Hautnah können unsere Bewohnerinnen und Bewohner dies miterleben, denn unsere Einrichtung kann sich glücklich schätzen, einen parkähnlichen Garten zu haben. Der Winter hat seine Spuren hinterlassen, deshalb fand auch in diesem Jahr am 6. April ein „Frühjahrsgartenputz“ statt.

Unsere Betreuungskräfte, der Hausmeister und die Heimleitung sorgten dafür, dass sich unsere Bewohnerschaft auch in dieser Saison wieder richtig wohlfühlen kann. Ein Dankeschön gilt auch dem „Angehörigen-Helfer“. Es gab viel zu tun, Hochbeete, Blumenkübel und Balkonkästen wurden bepflanzt, Wege gesäubert, trockene Äste und altes Laub entfernt, sowie Ostereier aufgehangen. Mit dem derzeitigen Neubau einer Gartenlaube als Rückzugsort wird unser Garten zu einer richtigen Wohlfühloase.

Wir wünschen allen Bewohnerinnen und Bewohnern, sowie Angehörigen und Gästen viel Freude beim Entdecken und einen angenehmen Aufenthalt in unserem Gartenreich.

(Pia Döhler, Wohnbereichsleiterin Wohnetage 1)

Garten Seniorenpflegeheim Borna-West