Entdecke, was in Dir steckt!

Du interessierst Dich für einen sozialen Beruf? Du möchtest „was mit Menschen“ machen? Dann melde Dich bei uns. In unseren Altenpflegeheimen und Jugendwohngruppen kannst Dich engagieren oder ausprobieren, ob Dir der Beruf Pflegefachmann/Pflegefachfrau liegt. Entdecke, was in Dir steckt!

Ältere Dame im Rollstuhl, junge Frau und kleiner Junge, der Blume überreicht

Wir freuen uns auf Dich bei folgenden Projekten:

Sterntalerzeit

Zu viel freie Zeit im Sommer? Dann komm für eine Sterntalerzeit zu uns. Während eines ein- oder zweiwöchigen Praktikums in den Sommerferien kannst Du mit Bewohnern/Kindern spielen oder basteln. Als Dankeschön gibt es Gutscheine im Wert von 30 Euro pro Woche und ein Zertifikat für Bewerbungen. Interesse?

Genial Sozial – „Deine Arbeit gegen Armut“

Tausche am letzten Dienstag vor den Sommerferien die Schulbank gegen einen kleinen Job bei uns. Spende Deinen Lohn dann für einen guten Zweck – in Sachsen oder weltweit. An Genialsozial beteiligen sich im Freistaat jährlich rund 30.000 Schülerinnen und Schüler. Interesse?

Standbetreuer und Interessierte im Gespräch bei Azubimesse